Project Description

Tischlerei Eckart

Innenarchitektur – Tischlerei – Kunst – Antiquitäten

In keiner Stadt sind all die hohen Künste so stark vertreten wie in Paris. Auch der Tischlerkunst wird Ihre Bühne geboten. Daher zog es Johannes Eckart aus Altenmarkt in die französische Hauptstadt. Nach der Tischlerausbildung im väterlichen Betrieb bildete er sich in der renommierten Pariser Kunstschule École Boulle weiter und schloss als einziger Österreicher mit dem staatlichen „diplôme de métiers d’art“ ab.

Mit dieser einzigartigen Referenz erhielt Johannes Eckart die Möglichkeit als Projektleiter in der exquisiten Möbeltischlerei RINCK zu arbeiten. Sein Aufgabenbereich war die Koordination und Herstellung von prestigeträchtigen Möbelstücken – das Aufgabenfeld erstreckte sich von Paris, London, Amsterdam, Wien, Berlin, Hamburg, Kiew bis nach Singapur.

Die Zusammenarbeit mit namhaften Designern (Phillip Starck, Tony Chi, David Collins…) ermöglichte ihm 2013 mit der Rückkehr in seine Heimat, eine eigene Designlinie zusammen mit Thomas Lemut zu kreieren, die rund um den Globus in namhaften Galerien ausgestellt wird.

Im Jahr 2018 übernahm er den Betrieb seines Vaters Hans Eckart und realisiert seitdem die individuellsten Kundenwünsche. Sein Credo, „Bodenhaftung mit Höhenflug“ das beschreibt Johannes Eckart in kurzen Worten.

logo eckart

Kontakt

Tischlerei Eckart
Technisches Büro für Innenarchitektur
Tischlerei für Innenausbau, Kunst und Antiquitäten
Obere Marktstraße 19
5541 Altenmarkt im Pongau

Tel.: +43 6452 6071
Fax: +43 6452 5059-60
E-Mail: info@eckart.at
Web: www.eckart.at

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
07.00 – 16.15 Uhr

Terminvereinbarungen außerhalb der Geschäftszeiten sind gerne unter 06452 6071 möglich.

Zurück zur Übersicht